Redebeiträge zu Veranstaltungen

Freiheit in Zeiten von Corona

Über Freiheit in Zeiten von Corona zu reden ist gar nicht so einfach. Vor Corona hat sich eine Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wohl kaum Gedanken über Freiheit gemacht. Doch dann kam das Corona-Virus und Freiheit und Demokratie waren von einem Tag auf den anderen alles andere als selbstverständlich.

Kommentare deaktiviert für Freiheit in Zeiten von Corona

Rede zum politischen Aschermittwoch 2021

"Liebe Kinder", so beginnt diesmal keine Gute-Nacht-Geschichte, sondern eher ein Lehrstück für schlaflose Nächte. Denn die Corona-Politik zeigt vor allem eins: Für die Regierenden sind die Bürgerinnen und Bürger kleine Kinder, unvernünftig und nicht ohne Aufsicht zu lassen.

Kommentare deaktiviert für Rede zum politischen Aschermittwoch 2021

Ende

Es existieren keine weiteren Beiträge