Fragen des Coburger Tageblatts

Fragen aus einem Interview des Coburger Tageblatt. Für die Zeitung waren die Antworten zeichenbegrenzt, hier gibt es (geringfügig) längere Antworten.

Kommentare deaktiviert für Fragen des Coburger Tageblatts

Freiheit in Zeiten von Corona

Über Freiheit in Zeiten von Corona zu reden ist gar nicht so einfach. Vor Corona hat sich eine Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger wohl kaum Gedanken über Freiheit gemacht. Doch dann kam das Corona-Virus und Freiheit und Demokratie waren von einem Tag auf den anderen alles andere als selbstverständlich.

Kommentare deaktiviert für Freiheit in Zeiten von Corona

Abendspaziergang mit dem Bayerischen Bauernverband Kronach

Heute war ich zu Gast beim Bayerischen Bauernverband in Kronach. Dort konnte ich über die Sorgen und Nöte der Landwirte in unserer Region diskutieren. Außerdem habe ich viel darüber gelernt, was es heute heißt, Landwirt zu sein und wie sich die Bewirtschaftung von Feldern und die Viehhaltung von dem unterscheidet, was man in der Stadt wohl als Landidylle bezeichnen würde. Der Bauernhof ist eben kein Streichelzoo, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Aber nicht irgendein Wirtschaftsunternehmen, denn hier geht es um die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Nahrungsmittel, also etwas Lebensnotwendigem.

Kommentare deaktiviert für Abendspaziergang mit dem Bayerischen Bauernverband Kronach

Ende

Es existieren keine weiteren Beiträge