• Beitrags-Kategorie:Infrastruktur

Die Diskussion um den Ausbau des Weichengereuths nimmt wieder Fahrt auf. Nachdem die meisten Parteien seit dem Stadtratsentscheid im letzten Jahr wenig unternommen haben, um am Status Quo etwas zu ändern und der Antrag der FDP-Stadträte auf die lange Bank geschoben wurde, hat die Firma Brose nun mit ihrer Perspektive auf einen Ausbau des Standortes Coburg und damit verbundener Verbesserung der Straßenanbindung des Werksgeländes wieder vor neuen Schwung gesorgt.

Nachdem die FDP Coburg-Stadt schon im September 2019 ihre Ideen für den sinnvollen und “behutsamen” Ausbau des Weichengereuths vorgelegt hat, habe ich mir jetzt Gedanken dazu gemacht, wie man auch die Anbindung der Firma Brose über eine Einfahrt durch die Uferstraße (der Wunsch der Firma) verbessern kann. Herausgekommen ist eine neue Streckenführung und zusätzliche Baumaßnahmen im Bereich Südzufahrt/Wassergasse.

Den ganzen Plan gibt es auf der Seite der FDP Coburg-Stadt zu lesen.